ENJOY LIFE - Bald ist es soweit!

Mittwoch, 16.03.2016

Hi,

schön dass du auf meinem Reiseblog gelandet bist. Es ist nun bald soweit! Mehr oder weniger über ein Jahr der Planung und Vorbereitung liegt nun hinter mir. Es hat mir jetzt schon unendlich viel Spaß gemacht die Reise zu planen, Sehenswürdigkeiten rauszusuchen oder auch Schlafgelegenheiten zu suchen. Ich habe sehr viele Infos von vielen lieben Menschen bekommen und mir so meine ganz persönliche Weltreise zusammenbasteln können. An dieser Stelle möchte ich mich auch jetzt schon bei Freunden und Familie für die Unterstützung und die Infos bedanken! Ich werde versuchen auf dieser Seite regelmäßig Updates zu schreiben, so dass ihr zumindest teilweise an meinen Abenteuern teilhaben könnt...

Eigentlich ist es ja keine Weltreise. Bei einer so kurzen Zeit kann man wohl eher von einer Reise um die Welt bzw. einer Weltumrundung reden als von einer Weltreise (Die genaue Reiselänge wird noch nicht verraten)... Trotzdem erfülle ich mir damit einen lang ersehnten Traum. Einige der Orte, die ich zu besuchen gedenke, habe ich schon sehr lange auf dem Schirm...

Da sich der Zeitpunkt auch von der Arbeit aus als mehr oder weniger günstig erwies, kam schnell eins zum anderen.

 

Einige Leute haben mich nach dem WARUM gefragt? Hier ist meine Antwort...

Ich bin bei meiner Entscheidung so eine Reise anzutreten mir selbst gefolgt. Mir bietet sich diese unglaubliche Chance so eine Reise zu machen, sowohl vom Budget als auch von der Zeit. Dafür bin ich sehr dankbar und weiß das unendlich zu schätzen. Ich weiß auch, dass viele Menschen aus den verschiedensten Gründen so eine Chance gar nicht erst bekommen oder vielleicht auch nicht wahrnehmen.

Zudem hab ich von einigen sehr lieben Menschen die Möglichkeit bekommen an dem ein oder anderen Ort bei ihnen zu wohnen bzw. haben sich einige bereit erklärt mich mit vor Ort Infos zu versorgen und mir vielleicht das ein oder andere zu zeigen, so dass ich des Öfteren direkte Ansprechpartner vor Ort haben werde. So kam bei der Planung schnell eins zum anderen. Auch dafür jetzt schon mal ein ganz dickes Dankeschön! Ich freue mich auf euch...

Ich möchte hinterher auf diese Reise zurückblicken können und sagen können, dass es eine unglaubliche Erfahrung gewesen ist. Deshalb möchte ich diese Art von Reise zu schätzen wissen lernen und einfach ausprobieren. Zudem habe ich vielen Berichten aus dem Internet nur Positives über eine solch individuell gestaltete Reise entnehmen können.

SMILE - ENJOY LIFE -  Das Bild mit dem Spruch ist für mich viel mehr als nur ein schönes Foto. Für mich ist es eine Einstellung, ein Leitmotiv (nicht nur) auf dieser Reise. Es geht nicht darum möglichst viele Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Klar werde ich das auf jeden Fall auch machen und ich hoffe doch, dass ich einige Abenteuer erleben werde. Aber vielmehr geht es darum jeden Moment der Reise zu genießen, meinen Horizont zu erweitern und Ruhe zu finden. "Der Weg ist das Ziel" - Klingt abgedroschen, aber so möchte ich diese Reise erleben. Ich möchte glücklich sein, glückliche & friedliche Menschen treffen und einfach mal Verweilen an einem Ort, wenn er mir gefällt. Es geht mir nicht darum in den luxuriösesten Hotels der Welt zu nächtigen und die teuersten Speisen zu verköstigen. Ich möchte vielmehr die einzelnen Gegenden und ihre Leute kennenlernen - Ich möchte DIE WELT kennenlernen - Die Welt abseits von Deutschland und unserer Einstellung zum Leben mit dem ständigem Leistungsdruck, Stress und der zwar sehr förderlichen und uns antreibenden Verbissenheit, aber eben einer Verbissenheit, die uns auch ein Stück Lebensqualität nimmt. Und wenn irgendwo an einem Flughafen mal ein Flieger Verspätung hat, möchte ich mit einem Lächeln am Gate sitzen, all die ganzen unglaublich beschäftigten und gestressten Geschäftsleute auslachen und sagen können: Hier ist es ja auch ganz schön...Genau darum geht es... Insofern geht es auch ein bißchen darum mir selbst etwas zu beweisen.

Der ein oder andere wird sich fragen, wo es mich genau überall hinverschlägt. Das möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten (obwohl einige sicherlich bereits meinen groben Reiseplan kennen). Ich würde mich sehr freuen, wenn es euch genauso viel Freude bereitet, wenn ich den Ort wechsle um neue Abenteuer zu erleben, wie mir. Deswegen möchte ich den genauen Reiseplan vorerst für mich behalten ;-) Nur soviel sei verraten: Ich hoffe einen Großteil meiner Reise in kurzen Hosen zu verbringen und vielleicht sogar ein bisschen braun zu werden... Wer mich kennt weiß, dass ich dazu neige nach extrem kurzer Zeit ziemlich braun zu werden, insofern wird man mich vermutlich nicht wiedererkennen, wenn ich wiederkomme ;-)

Ich werde den nächsten Ort aber kurz vor meinem Transfer dorthin bekannt geben und auch auf der Karte markieren, so dass ihr meine Route nachvollziehen könnt. Zumindest werde ich das tun, wenn ich einen passenden Internetzugang finde.

Und jetzt wird das erste Geheimnis gelüftet... Die 1. Station...

 

1. Station

Für meine erste Station verschlägt es mich nach Florida, genauer gesagt Cape Coral. Hier werde ich die Villa Wolstar beziehen. Nein, nicht alleine, dafür ist das Häuschen doch ein bisschen groß ;-). Aus Gründen, die ich später konkretisieren werde, kann ich dies jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weiter ausführen. Ihr werdet es aber später sicher verstehen. Ich freue mich darauf endlich mal wieder den American Way of Life zu erleben. Die BBQs in der Villa werden mich sicherlich für meine weitere Reise ordentlich stärken ;-). Ursprünglich war diese erste Station als letzte auf meiner Reise zur Entspannung eingeplant, aber das passte dann terminlich nicht in den Plan. Deswegen ist es nun die erste Station. Zudem habe ich bei meinen Recherchen gelernt, dass eine Weltumrundung von Ost nach West weniger anstrengend sein soll als andersherum aufgrund des weniger ausgeprägten Jetlags in dieser Richtung. Deswegen beginnt meine Reise nun in Florida und die grundsätzliche Richtung ist nun von Ost nach West bis ich wieder in Deutschland ankomme.

Nun freue ich mich, dass es endlich losgeht... Wenn ihr Tips habt oder Kommentare - Immer her damit...

 Beim Probe-Packen

Ich werde versuchen mich bald mit den ersten Impressionen, Fotos oder Geschichten zu melden! Auf gehts!

ENJOY LIFE

P.S. Das Lied ist natürlich nicht von Justin Timberlake, sondern Justin Young ;-)