Reisen macht dich reich - ganz egal was es kostet...

Sonntag, 13.08.2017

Über ein Jahr ist es nun schon her, dass ich die Welt bei meiner Weltumrundung zu einem kleinen Teil entdecken durfte. Bei dem unterkühlten deutschen Klima und nur 2 kürzeren (zwar sehr tollen aber auch kalten) Winterurlauben in dieser Zeit hat mich das Fernweh und vor allem das Meer- und Sonnweh wieder gepackt. Vieles von der Leichtigkeit der letzten Reise ist leider auch schon wieder im stressigen deutschen Alltag auf der Strecke geblieben. Klar, das bleibt nicht aus, aber ich habe auch gemerkt, dass ich mich von dem Selbstbild, welches ich selbst anstrebe, wieder etwas entfernt habe. Es ist viel passiert in diesem Jahr seit der Weltumrundung, was an meinem eigenen Selbstverständnis gerüttelt hat. Also wird es Zeit sich mal wieder neu zu reseten. Was gibt es dafür besseres als an Orte zu reisen, an denen man noch nicht war?

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen noch ein wenig mehr von der Welt zu entdecken & auch diesen Blog weiterzuführen. Erfreulicherweise habe ich sehr viele positive Kritiken nach meiner letzten Reise bekommen. Vielen Dank!

Diesmal habe ich mir ein paar sehr geschichtsträchtige Orte rausgesucht, die ich schon immer gern mal sehen wollte. Zusätzlich hoffe ich mich etwas intensiver einem Sport widmen zu können, von dem ich seit Kindesbeinen an, immer wenn ich ihn ausführen konnte, fasziniert war. Jetzt möchte ich da ein paar größere Fortschitte machen. Aber dazu später mehr. Wie üblich verrate ich die Stationen & Aktionen erst kurz vorher ;-).

Es wird eine kleinere und kürzere Tour als letztes Mal. Aber ich fahre gen Süden und hoffe dementsprechend, dass ich eine Menge Sonne abbekommen werde und hoffentlich auch ein bisschen Zeit am Meer verbringen kann. Ich freue mich auch wieder friedliche Orte zu sehen und entspannte Menschen treffen zu können. In alter Tradition werde ich wieder mehrfach die Orte wechseln.

"Reisen macht dich reich - ganz egal was es kostet" - Die Zeile aus dem Lied von Kayef mag ich sehr gerne und kann sie seit meiner letzten Reise sehr gut nachvollziehen. Deswegen ist sie auch die Headline in diesem Jahr. Reisen öffnet den eigenen Horizont, entspannt und sorgt für tolle Erinnerungen - Zumindest geht's mir dabei so. Also auf geht's!

 

1. Station

Mein erster Stop wird mich diesmal zunächst nach Frankreich führen. Und zwar hierhin...

 

Richtig St. Tropez. Genauer gesagt in die Nähe von St. Tropez!

Ich werde dort mit ein paar Freunden für ein paar Tage in einem tollen Bungalow-Park ausspannen. Die Welt wird sich in dieser Zeit wohl ohne uns drehen müssen, da wir mit am Strand liegen, Grillen und mit Flunkie-Ball spielen beschäftigt sein werden ;-). Dies ist unsere jährliche Revival-Tour und ich freue mich schon sehr darauf.

Später mehr...

 

Enjoy Life